der Robert-Blum-Schule e.V.

Der Förderverein der Robert-Blum-Schule e.V. setzt sich leidenschaftlich für die Bildung und die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler ein. Unsere Mission ist es, die pädagogische Arbeit an der Robert-Blum-Schule zu unterstützen und zu bereichern.

Seit unserer Gründung haben wir uns fest dazu verpflichtet, die Schule in ihrer Entwicklung zu fördern und die Tradition der Robert-Blum-Schule zu bewahren.

Unser Verein verfolgt mehrere wichtige Ziele und Aufgaben, die die Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt stellen:

Pflege der Tradition der Robert-Blum-Schule:

​

Die Geschichte und Tradition unserer Schule sind von unschätzbarem Wert. Wir bemühen uns darum, diese Tradition zu bewahren und zu fördern, um sicherzustellen, dass sie auch für kommende Generationen von Bedeutung bleibt.

Beschaffung von technischem Gerät und Lehr- sowie Lernmitteln:

​

Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler Zugang zu moderner Technologie und den bestmöglichen Lehr- und Lernmaterialien haben. Hierzu unterstützen wir die Schule bei der Beschaffung von technischem Equipment und Bildungsmaterialien.

Förderung der Verbindung zwischen Förderern und Schülern, Lehrern, Eltern und Freunden:

​

Wir schaffen Plattformen und Gelegenheiten, um eine enge Gemeinschaft zwischen Schülern, Lehrern, Eltern, Freunden und Förderern der Robert-Blum-Schule zu fördern. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu stärken.

Unterstützung bei der Erfüllung der schulischen Aufgaben:

​

Wir arbeiten eng mit der Schulleitung, den Lehrern und dem Elternbeirat zusammen, um die Schule bei der Umsetzung ihrer Bildungsziele zu unterstützen. Dabei liegt unser Fokus auf einer ganzheitlichen Bildung und der Förderung der individuellen Potenziale unserer Schülerinnen und Schüler.

Gewährung von Zuschüssen für schulische Zwecke und Projekte:

​

Wir stellen finanzielle Mittel zur Verfügung, um schulische Projekte zu realisieren, die die Bildungserfahrung unserer Schülerinnen und Schüler bereichern. Diese Zuschüsse ermöglichen es der Schule, innovative Ideen umzusetzen und außergewöhnliche Lernmöglichkeiten anzubieten.

Anerkennung besonderer Leistungen:

​

Der Förderverein der Robert-Blum-Schule e.V. engagiert sich für die Anerkennung besonderer Leistungen von Schülerinnen und Schülern. Wir glauben fest daran, dass Lob und Anerkennung nicht nur motivierend wirken, sondern auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und die Selbstachtung junger Menschen zu stärken.

​

Wir nehmen uns die Zeit, um herausragende schulische Leistungen zu würdigen. Diese Momente sind nicht nur eine Belohnung für harte Arbeit, sondern inspirieren auch andere Schülerinnen und Schüler dazu, ihr Bestes zu geben.

Unsere Arbeit wäre ohne die Unterstützung unserer Mitglieder und Spender nicht möglich. Wenn auch Sie sich für die Bildung und Entwicklung junger Menschen einsetzen möchten, laden wir Sie herzlich dazu ein, Mitglied in unserem Verein zu werden oder uns durch Spenden zu unterstützen.

Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler

gestalten und ihre Bildungschancen verbessern.