MEINeBERUFung 1. Berufsorientierungsmesse an der Robert-Blum-Schule Leipzig

Aktualisiert: 25. März

Am 6. März 2024 fand die erste Berufsorientierungsmesse an unserer Schule statt. Nach langer Vorbereitung und unzähligen Stunden kreativer Arbeit öffneten wir um 09:00 Uhr die Pforten für unsere SchülerInnen und Auszubildenden. Die Messe bestand im Wesentlichen aus drei Teilen: Vorträgen für die SchülerInnen zur beruflichen Zukunft, Praxisphasen, in welchen Berufe ausprobiert werden konnten und einer Messe, auf welcher die SchülerInnen mit den Unternehmen ins Gespräch kamen. Die begeisterten Augen von SchülerInnen, AusbilderInnen, LehrerInnen und anderen Anwesenden waren Anlass genug für uns, eine weitere Messe zu planen und unserem SchülerInnen und Auszubildenden die Chance zu geben, einen Einblick in Ihre berufliche Zukunft zu erhalten.

Wir bedanken uns bei allen KollegInnen die diese Messe mitgestaltet haben und bei der Agentur für Arbeit für ihren Input. Der größte Dank geht an die Unternehmen, welche die Messe mit ihren Präsentationen lebendig gemacht haben.

Sylvie Gök und Yvonne Hein

DHL - Deichmann - Mc Donalds - AWO - DRK - AZURIT Seniorenzentrum - GS Haustechnik - Dörken Coatings - Farben Schulze - Globus - HeterBlick GmbH - Robert Landmesser - BFW - ASG