Sprach- & Integrationsmittler

Unser Sprach- und Integrationsmittler an der Robert Blum Schule ist eine Fachkraft, die speziell für die Aufgabe ausgebildet und angestellt wurde, um die Integration von Migranten und Flüchtlingen in die Bildungs- und Sozialstruktur der Schule zu erleichtern.

Unser Sprach- & Integrationsmittler (SIM) spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwindung von sprachlichen und kulturellen Barrieren, indem Er als Vermittler zwischen verschiedenen Sprachen und Kulturen agiert. Er unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei der Kommunikation mit Lehrern und Verwaltungsmitarbeitern, stellt sicher, dass Informationen und Ressourcen für alle zugänglich sind, und fördert das interkulturelle Verständnis innerhalb der Schulgemeinschaft an der Robert-Blum-Schule.

Insgesamt tragen alle Sprach- und Integrationsmittler dazu bei, die Bildung und Integration von Schülern mit Migrationshintergrund zu fördern und eine inklusive Lernumgebung zu schaffen.

Ansprechpartner:

Al Karim Al Hammad